Sie sind hier:
  • Startseite - GmbH

Performa Nord GmbH

IM ÖFFENTLICHEN INTERESSE

Bild vom Geschäftsführer Claus Suhling
Geschäftsführer Claus Suhling

Performa Nord GmbH ist bundesweit im öffentlichen Sektor als moderner Shared Service Dienstleister für Personalverwaltung, Bezügeabrechnung, Arbeitsschutz und telefonischen Bürgerservice tätig. Gesellschafterin ist die Freie Hansestadt Bremen (Land).

Performa Nord besteht seit dem Jahr 2000. Mittlerweile verlassen sich über 200 Kunden, von Städten und Gemeinden über Anstalten und Stiftungen und sonstige Einrichtungen mit öffentlich-rechtlicher Struktur auf die Dienstleistungen von Performa Nord.

Zusammen mit dem gleichnamigen Eigenbetrieb des Landes Bremen werden monatlich die Bezüge von 14.000 Beamten, 21.000 Beschäftigten (TV-L und TVöD) und 20.000 Versorgungsempfängern sowie ca. 70.000 Beihilfebescheide festgesetzt und zahlbar gemacht. Im integrierten Personalservice werden über 3.500 Beschäftigte der Kunden betreut und der Arbeitsschutz ist für über 200 Einrichtungen zuständig.
Mit dem zentralen Post- und Botendienst werden jährlich 5.000.000 Poststücke bewegt und das moderne Bürgertelefon Bremen beauskunftet über 800.000 Anrufe im Jahr.

Über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen mit der rechtssicheren Kompetenz einer öffentlichen Einrichtung dafür, dass diese Aufgaben mit hoher Qualität modern und kostengünstig erledigt werden.

Zum Geschäftsführer der Performa Nord GmbH wurde Herr Claus Suhling bestellt. Die Gesellschafterin Freie Hansestadt Bremen (Land) führt über den Senator für Finanzen die Aufsicht über die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Erledigung der Aufgaben.

Zu unseren Kunden zählen:

  • Kommunalverwaltungen in NI, SH, MV und HE
  • Anstalten des öffentlichen Rechts (Rundfunkanstalten, Energieversorger, etc.) in NW und der FHB
  • Stiftungen des öffentlichen Rechts (Museen, Bildungseinrichtungen etc.) in BE, NI, sowie der FHB
  • Gesellschaften, die das Tarifrecht des öffentlichen Dienstes anwenden
  • Vereine, die das Tarifrecht des öffentlichen Dienstes anwenden, wie bremische Schulvereine
  • Verbände (Deichverbände)
  • Forschungseinrichtungen (Universitäts-Institute) in der HH und der FHB

Wichtige Information zum DB Jobticket

20.12.2023 - zum 10. Dezember 2023 tritt der neue Fahrplan in Kraft. Zeitgleich möchten wir Sie über vertragliche Neuerungen informieren. HERUNTERLADEN

Jobticket - Tariferhöhung 2024

29.11.2023 - Bitte beachten Sie den Preisanstieg zu 2024 und Ihr Sonderkündigungsrecht bis 31.12.2023/16.01.2024 HERUNTERLADEN

Alle Meldungen anzeigen