Mit dem Bürgertelefon betreibt Performa Nord das telefonische Eingangstor der Freien Hansestadt Bremen. Erreichbar unter den Rufnummern 361- 0 oder 115 ist das Bürgertelefon als Servicecenter im bundesweiten 115-Verbund die erste Kontaktstelle für Bürgerinnen und Bürger mit der bremischen Verwaltung.
Performa Nord steht Ihnen als erfahrener Dienstleister im Bereich des Telefonservice zur Verfügung. Gerne übernehmen wir die Telefonannahme für Ihre Dienststelle oder Ihr Unternehmen. Ob als Auskunft und Beratung zu ausgewählten Themengebieten oder als Vermittlungs- bzw. Abwesenheitsservice sorgen wir dafür, dass Sie für Ihre Kundinnen und Kunden erreichbar sind. Von montags bis freitags ab 7 bis 18 Uhr nehmen unsere freundlichen, geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anrufe für Sie entgegen. Professionell und kompetent reagieren sie auf die Anliegen von Anruferinnen und Anrufern und informieren über Ihr Dienstleistungsangebot.
Auskunft und Beratung für Bürgerinnen und Bürger
Terminmanagement
Auskunfts- und Abwesenheitsservice
Wo kann man sich ummelden? Lässt sich die Steuererklärung auch elektronisch erledigen? Oder was benötige ich, um einen Reisepass zu beantragen? Wie komme ich an eine größere Mülltonne für meinen Haushalt? Kann ich einen Termin für meine Kfz-Zulassung bei Ihnen bekommen?
Auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie beim Bürgertelefon Antworten. Wir bieten möglichst abschließende Erstauskünfte zu allen Dienstleistungen des Landes und der Stadtgemeinde Bremen. Je nach Anliegen vermitteln wir auch Termine oder kompetente Gesprächspartnerinnen und –partner.
Das Bürgertelefon Bremen erreichen Sie montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr unter den Rufnummern 361-0 oder 115 beide zum (Ortstarif).