Als Beitrag zum zukünftigen papierlosen Arbeiten widmet sich das Teilprojekt 03 der Einführung einer elektronischen Personalakte. Wie gewohnt werden die Personalakten PAVwV-konform gepflegt und sind bestimmten Sachbearbeiter:innen zugeordnet. Die Ablage von Dokumenten erfolgt zukünftig über die Anwendung KIDICAP.Personalakte. Damit tragen wir nicht nur der Digitalisierung Rechnung, sondern können Personalarbeit auch barrierefreier machen.
Für die Nutzung der ePA werden gemeinsam mit dem AFZ erarbeitete Schulungen angeboten. Und selbstverständlich werden alle Pilotbetriebe vom Projekt eng begleitet, sodass auch der Support gewährleistet ist.
Haben Sie noch weitere Fragen zur elektronischen Personalakte?
Hier gelangen Sie zu den häufig gestellten Fragen.
Gerne stellen wir Ihnen uns und unser Projekt in Ihrer Personaldienststelle auch persönlich vor, sollten Sie an der Einführung der digitalen Personalakte als Pilotbetrieb Interesse haben. In diesen „Roadshows“ zeigen wir Ihnen u.a. die Funktionsweise der elektronischen Personalakte (ePA). Um Termine mit uns abzustimmen, wenden Sie sich gerne an:
Projekt D9 „Digitalisierung der Personalarbeit“
E-Mail: GesamtkoordinationD9@PerformaNord.Bremen.de