Das D9-Projekt wird von Performa Nord in Kooperation mit dem Senator für Finanzen umgesetzt. Gemeinsam er- und überarbeiten wir digitale Personalsysteme für das Land Bremen, die von der Personalverwaltung, über die elektronische Personalakte bis hin zu einem digitalen Bewerbungsmanagement reichen. Als Teil der Freien Hansestadt Bremen setzen wir damit die im Senat beschlossenen Digitalisierungsvorgaben um.
Performa Nord ist bei dieser großen Aufgabe nicht nur Projektkoordination, sondern auch Pilotdienststelle. Wir wollen erreichen, dass zukünftig alles Hand in Hand geht und alle im gleichen System arbeiten. Die Anwendung KIDICAP, die bereits für die Zahlsysteme genutzt wird, wird durch weitere Bausteine ergänzt und so zu einer Gesamtanwendung mit mehreren Apps. Diese Apps werden in unserem Projekt mit entwickelt.
Damit wollen wir einen Beitrag zum zukünftigen papierlosen Arbeiten leisten und die einzelnen Schritte in der Personalarbeit werden besser zusammenpassen. Das macht die Arbeitsabläufe schneller und einheitlicher.