Wenn Sie als aktive:r Beamtin/Beamter beihilfeberechtigt sind und keine pauschale Beihilfe beziehen, können Sie über die App "dBeihilfePlus" mit Ihrem Smartphone oder Tablet Belege bei Ihrer Beihilfestelle einreichen.
Fotografieren Sie Ihre Belege mit Ihrem Smartphone oder Tablet und senden Sie diese papierlos an Ihre Beihilfestelle. Ihren Beihilfebescheid erhalten Sie wie gewohnt in Papierform.
ACHTUNG
Die Anmeldedaten der alten Beihilfe-App “Meine Arztrechnung“ können NICHT für die neue App „dBeihilfe Plus“ verwendet werden. Sie müssen sich in der neuen App mit Ihrer privaten E-Mail-Adresse neu registrieren!
Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie die Authenticater App nach der erfolgreichen Legitimierung NICHT löschen dürfen. Sie benötigen die App bei jeder Anmeldung für die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Erklärvideos (Videos folgen) zur Registrierung, Belegerfassung und Bündelung erhalten Sie unter den untenstehenden Punkten „Einmalige Registrierung“ und „Einreichen von Beihilfebelegen“.
Alternativ können Sie auch unsere Anleitung im PDF Format (pdf, 3.5 MB) (pdf, 3.5 MB) herunterladen.
Die Beihilfe-App „Meine Arztrechnung“ steht Ihnen noch bis zum 31.12.2025 um 11:00 Uhr zur Verfügung. Eine Neu-Registrierung ist allerdings nicht mehr möglich. Alle bis dahin nicht eingereichten Belege können nicht mehr über die Beihilfe-App „Meine Arztrechnung“ eingereicht werden. Bitte laden Sie auch alle in der Beihilfe-App „Meine Arztrechnung“ hinterlegten Dokumente herunter. Dieses ist nach dem 31.12.2025 nicht mehr möglich.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Support :
Email: support-pn@mgs-eportal.de
Telefon-Support: +49 261 / 8000 1853
Mit der App „dBeihilfePlus“ können Sie:
Bitte beachten Sie, dass die App aktuell nicht für folgende Leistungsarten genutzt werden kann:
Unter den FAQs finden Sie zahlreiche Fragen und Antworten. Vielleicht ist Ihre Frage bereits dabei.
Ansonsten wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an Dataport:
E-Mail: support.dbeihilfeplus@dataport.de
Telefon: 040 42846-2222
Telefonische Erreichbarkeit:
Montag: 09:30 – 13:00 Uhr
Dienstag: 14:00 – 17:30 Uhr
Mittwoch: 09:30 – 13:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 17:30 Uhr
Freitag: 09:30 – 13:00 Uhr
Der Service wird in Kooperation mit Dataport AöR bereitgestellt.