Sie möchten den Überblick über Ihre erfassten und bereits eingereichten Belege nicht verlieren? Sie möchten wissen, ob für Ihre eingereichten Rechnungen noch Erstattungsbeträge offen sind? Hier zeigen wir Ihnen, wie Ihnen die App "Meine Arztrechnung" dabei hilft, den Überblick zu behalten.
Allgemeine Informationen
"Meine Arztrechnung" unterstützt Sie, mit einem Rechnungsmanagement den Überblick zu behalten:
Über den Service „eRechnung" können Ihre Ärztinnen und Ärzte Rechnungen digital an Ihr CGM-Life-Konto in "Meine Arztrechnung" senden, wenn Sie als Patient einwilligen. In der App "Meine Arztrechnung" werden Ihnen diese Rechnungen digital angezeigt. Diese können Sie anschließend an Ihre Beihilfe im ZPD und an Ihre PKV einreichen. Fragen Sie einfach in der Praxis nach, ob Ihre Ärztinnen und Ärzte den Service „eRechnung" unterstützen. Zur Freischaltung der „eRechnung" müssen Sie bei dort eine schriftliche Einwilligungserklärung unterzeichnen. Außerdem müssen Sie den Service „eRechnung" in "Meine Arztrechnung" aktivieren, damit Sie Arztrechnungen digital empfangen können.
Das Rechnungsmanagement und den Service "eRechnung" stellen wir Ihnen im Folgenden zusammengefasst dar.
Sie benötigen für das Rechnungsmanagement:
Die folgenden Schritte führen Sie durch das Rechnungsmanagement: